So, endlich geht’s los hier mit Human f*ckin‘ Design! 😍 Ich habe im letzten Beitrag ganz unten angekündigt, dass mich das Thema so gepackt hat, dass ich momentan sogar eine Ausbildung mache, um das Ganze von allen Seiten beleuchten zu können. Und ich möchte raus mit diesem Wissen. Raus zu dir! Denn Human Design hat mein Leben so sehr ins Positive gewandelt, dass ich es kaum glauben kann. Und ich weiss, dass ich anderen Menschen damit helfen kann, sich selbst besser zu verstehen und ihre Wahrheit mehr und mehr zu leben.

Deshalb schreibe ich heute zum Einstieg hier diesen Beitrag, in dem du erfährst, was Human Design ist und was es NICHT ist. Finde es wichtig mit Letzterem auch gleich aufzuräumen, damit keine Missverständnisse entstehen.

Let’s go!

Was ist Human Design?

Human Design ist, wie der Name schon vermuten lässt, das „Design des Menschen“, denn jeder von uns ist mit seinem ganz eigenen, individuellen Design geboren. Und dieses Design kann gerne als Schlüssel zu deiner Wahrheit bzw. als Gebrauchsanleitung für dein Leben angesehen werden!

Ich finde es so spannend, weil es verschiedene alte Lehren zu einem ganzen zusammenfügt. Darin sind z.B. sehr gut Parallelen zur Chakren-Lehre zu finden wie aber auch zur Astrologie. Aber nicht nur das, sondern auch der Kabbalah (Baum des Lebens), das chinesische I GING, die Astronomie, Genetik und Quantenphysik machen das Ganze rund.

Das Human Design System ist extrem komplex und geht sehr weit in die Tiefe. So weit, dass man aus einem Human Design Chart die Persönlichkeit, die Motivation, die Potenziale, Herausforderungen und noch so vieles mehr über einen Menschen darin erfahren kann. Es dient dazu, uns wieder in unserer vollen Authentizität zu sehen, mit der wir mal geboren wurden. Denn als Babies kamen wir rein auf die Welt. Genau so wie wir waren. Authentisch. Ganz wir selbst. Doch auf dem Weg zu dem Tag, wo du das hier heute liest, bist du konditioniert worden durch verschiedenste Einflüsse und Menschen. Und das ist übrigens auch gar nicht zu vermeiden. Und es ist auch nichts Schlechtes. Aber es ist eben passiert und hat Teile unserer Selbst unter die Oberfläche fallen lassen – und da warten sie darauf, wieder gesehen und gelebt zu werden.

Wie funktioniert das Human Design?

Wenn du noch nicht wirklich vertraut bist mit Human Design, dann fragst du dich an dieser Stelle wahrscheinlich, wie das Ganze funktioniert und wie du auch all die Dinge über dich erfahren kannst.

Das ist ganz einfach: Um deinen Chart zu erhalten, brauchst du dein Geburtsdatum, die genaue Geburtszeit und den Geburtsort und eine Seite, auf der du dein Chart erhältst. Davon gibt es einige. Die hier kann ich sehr empfehlen (kostenlos): Hier geht’s zu deinem HD-Chart!

Human Design - Was ist das und was ist es NICHT? Sam Cadosch

Schlussendlich sind wir alle nur Sternenstaub

Klingt absolut verrückt, oder? Lass‘ es mir dir kurz erklären, denn auch diese Aussage hängt mit dem Ganzen hier zusammen und als ich es das erste Mal gelesen habe, bekam ich eine Ganzkörper-Gänsehaut!

Um es nochmals genau so wiederzugeben, wie ich es das erste Mal gelesen habe, zitiere ich aus dem Buch „Human Design – Entdecke die Person, die du wirklich bist“ von Chetan Parkyn:

„Wir sind in der Tat so etwas wie menschliche Zellen, die innerhalb eines riesigen Energiegefässes – des Universums – zusammenwirken, beeinflusst von dem, was man Neutrino-Strom nennt. Neutrinos sind winzige Teilchen, die sich fast mit Lichtgeschwindigkeit bewegen und alles durchdringen. So wie für uns Menschen die natürliche Umgebung die Luft ist, sind es für das Universum die Neutrinos. Neutrinos werden von den Sternen im Himmel ausgesandt, und unser Körper wird jede Sekunde des Tages von Billionen von ihnen bombardiert. Weil sie eine Masse haben, tauschen sie mit allem, das sie durchdringen – auch mit uns – Informationen aus. Daraus folgt, dass wir im Moment unserer Geburt auch von Neutrino-Informationen geprägt werden; diese hinterlassen einen genetischen Fingerabdruck, der unser Wesen für das ganze Leben bestimmt. […] Wenn uns nun diese Neutrinos im Moment unserer Geburt durchdringen, hinterlassen sie in uns die durch die Planeten gefärbten Informationen. Es ist so, als ob sie mit unserem menschlichen Fahrzeug, unserem Körper, sanft zusammenstossen. Dabei hinterlassen sie eine dauerhafte Prägung auf unser Wesen, die die Art unseres Zusammenwirkens im Leben wesentlich bestimmt.“

WOW! Fühlst du das auch so sehr wie ich? Ich LIEBE diese Beschreibung und den Gedanken, dass wir eigentlich Sternenstaub sind. It’s magic! Obwohl, nein… es ist Wissenschaft. 😊

Was Human Design NICHT ist

Human Design ist keine Ausrede. Kein Grund dafür, dass du etwas nicht könntest. Und es ist auch nichts, das mechanisch funktioniert.

Das ganze Thema kann überwältigend sein und bei all den neuen Informationen über dich selbst kann es sein, dass du nicht mehr weisst, wo oben und unten ist. I feel you. Ich kenne dieses Gefühl ganz gut. Unser Verstand versucht dann immer alles in Schubladen zu packen und hat oft eine unsichtbare Checkliste im Kopf, anhand der wir durchs Leben gehen sollten. So macht das aber für die wenigsten von uns wirklich Spass. Es bringt eher noch mehr Stress in’s Leben. Und das braucht nun wirklich niemand.

Jeder Mensch kann alles sein und alles erreichen. Nur weil in deinem Chart vielleicht rauszulesen ist, dass du introvertiert in Beziehungen bist, heisst das nicht, dass du nicht mehr auf Menschen zugehen kannst. Es geht im Grunde nämlich immer nur darum, WIE wir die Dinge tun sodass wir unserer Energie folgen können und sie nicht einfach aus dem Fenster werfen für Dinge, die SO nicht funktionieren für uns.

Ich zum Beispiel habe ein undefiniertes Kronenzentrum. Die Krone ist für Inspiration „zuständig“. Wer eine definierte Krone hat, hat immer Zugang zur Inspiration, die aus dem Innen kommt. Es ist eine stetige Energie, die dieser Mensch immer in sich trägt. Wer eine undefinierte Krone hat, hat keinen stetigen Zugang dazu und ist auf Inspiration von aussen angewiesen. Meine undefinierte Krone macht mich deshalb jetzt aber nicht weniger inspiriert. Ich weiss jetzt nur besser, wie das mit der Inspiration bei mir funktioniert. Aber dazu in einem anderen Beitrag mehr, sonst könnte es echt verwirrend werden. 😀 Was ich sagen will: Du kannst alles sein und tun. Am besten einfach auf DEINE Art.

Human Design ist nicht hier, um dir irgendwas vorzuschreiben. Vorschriften gibt es schon genügend auf dieser Welt. Human Design ist mehr eine Anleitung für dein Leben. Es zeigt dir auf, wie du mit Leichtigkeit dahin kommst, wo deine Seele hin will und auf deinem Weg keine Energie verlierst, sondern deine Energie stärkst.

Und damit beende ich diesen ersten Beitrag zu diesem absolut faszinierenden Thema! Mehr kommt ganz bald! 😊 Bis dahin darfst du mir von Herzen gerne in die Kommentare schreiben, was dein Human Design Typ und dein Profil sind! 😍

P.S.: Als ich zum ersten Mal erfahren habe, was mein Profil ausmacht musste ich schmunzeln, als da stand, dass ich hier bin, um Erfahrungen zu machen, aus ihnen zu lernen und das Gelernte mit der Welt zu teilen und Abkürzungen aufzuzeigen. Denn genau das mache ich mit grösster Leichtigkeit seit 2017 auf Social Media und hier auf dem Blog! 😍 (MG, 3/5)

Damit du nie mehr einen Blogartikel verpasst, habe ich auf Telegram einen Channel eingerichtet, der dich immer sofort informiert, wenn’s was Neues zum Lesen gibt.  Es würde mich sehr freuen, wenn du auch dabei bist ! Hier geht’s zum Channel: Get inspired.  
Hier findest du mich & meine Gedanken bei Instagram.<3
& Hier bei YouTube. 
Ach ja und übrigens: DAS hat mein Leben komplett verändert!! Hier geht’s zum Erfahrungsbericht!