Positivity Challenge im November

Hello hello! Ich freue mich so unglaublich, diesen Artikel hier zu schreiben, weil das heisst, dass ich es endlich geschafft habe, alles fertig zu bekommen! Ich wollte dieses Jahr unbedingt selbst eine kleine „Challenge“ auf die Beine stellen und damit andere Menschen inspirieren. Ich selbst habe schon oft bei solchen Challenges (oder wie man’s nennen will) mitgemacht und viel über mich selbst gelernt. Teilweise habe ich so sogar mit neuen Gewohnheiten angefangen!

Das letzte, was durch eine „Challenge“ gestartet hat und immer noch in meinem Leben ist, ist Yoga! Nachdem ich meinen schlimmen Rückfall mit der Haut hatte und mich so lange nicht mehr richtig bewegen konnte, wollte ich meinen Körper unbedingt wieder in Bewegung bringen – und zwar jeden Tag. So habe ich dann am 27. August 2018 eine 30 Tage Yoga Challenge gestartet und bin immer noch voll dabei! I love it 🤗

Die Luft ist raus

Was ich dieses Jahr seit ein paar Wochen merke, ist, dass die Luft ziemlich raus ist für dieses Jahr. Dass ich ständig müde bin und mir die Motivation krampfhaft irgendwo zusammensuchen muss. 

Wie ihr mir auf Instagram immer wieder schreibt, bin ich damit wohl nicht alleine. Im Gegenteil – 95% fühlen sich genau gleich. 

Photo by Toa Heftiba on Unsplash
Photo by Toa Heftiba on Unsplash

Deshalb finde ich genau diese Zeit perfekt, um eine kleine Challenge zu starten.

Irgendwie finde ich das Wort Challenge nicht ganz richtig, weil es nicht darum geht „zu gewinnen“ oder besser zu sein als andere. Es geht einfach nur darum, etwas Neues für ein paar Tage auszuprobieren und zu beobachten, was mit uns passiert 🙂

Positivity Challenge November 2018

Im November dieses Jahr startet die Positivity Challenge. ❤️

Das Ganze ist so gestaltet, dass alle die mitmachen jeden Sonntag im November eine E-Mail bekommen mit einer kleinen Aufgabe, die ihr dann 7 Tage lang macht. 

Es sind Aufgaben, die wenig Zeit in Anspruch nehmen, kein spezielles Equipment benötigen und die wirklich jeder auch ausführen kann 🙂

Die letzten Tage war ich also dabei, E-Mails vorzubereiten und das für euch hier zugänglich zu machen. Das Ganze war gar nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe – deshalb bin ich jetzt stolz wie Holz, dass ich es geschafft habe! 😂

Was dich erwartet

  • Eine E-Mail jeden Sonntag, mit einer neuen Aufgabe für die nächsten 7 Tage
  • Austausch zu diesen Themen – du kannst jederzeit mit mir Kontakt aufnehmen und dich mit mir darüber unterhalten (entweder über Instagram oder direkt per Mail)
  • Positive Impulse, die die Motivation und Inspiration wieder ankurbeln! ❤️

Was es dir bringt

  • Inspiration und Motivation, um Dinge anzupacken
  • Das Gefühl nicht alleine zu sein (denn das bist du nicht!)
  • Mehr Achtsamkeit im Alltag
  • Mehr Ordnung im Gedankenkarussell
  • Ein befriedigendes Gefühl, wenn du siehst, dass du es kannst! Dass es einfach nur darum geht irgendwo einen ganz kleinen Schritt zu machen. ❤️

Get inspired

Um Teil der Positivity Challenge zu sein musst, trag‘ dich einfach unter diesem Link ein: Positivity Challenge November 2018 

Ich mag keinen Spam und du bestimmt auch nicht. Deshalb bekommst du auch nur E-Mails, wenn’s was Sinnvolles zu sagen gibt 🙂 

Let’s get inspired! Ich freue mich auf dich ❤️


Damit du nie mehr einen Blogartikel, eine Podcast Folge oder Videos verpasst, habe ich auf Telegram einen Channel eingerichtet, der dich immer sofort informiert, wenn’s was Neues zum Lesen gibt.  Es würde mich sehr freuen, wenn du auch dabei bist ! Hier geht’s zum Channel: Get inspired.  

Hier findest du mich & meine Gedanken bei Instagram.<3

Das ist mein Podcast. Hier teile ich immer wieder spontane Gedanken und kurzen Folgen. 

& Hier bei YouTube. 

Das könnte Dich auch interessieren...

7 Antworten

  1. ich finde so eine Challenge wirklich genial liebe Sam! komischerweise geht es mir ähnlich wie dir … und auch wieder nicht! die Luft ist bei mir auch sowas von raus und dennoch habe ich das Gefühl, dass das ganz große Ende erst noch vir mir liegt … vl liegt das an der Jahreszeit, denn gerade der Herbst ist für mich immer so eine Zeit von Veränderungen ,,,

    super schöne Inspiration!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  2. Kim sagt:

    Hi du Liebe ♥ Denke schon, dass du es Challenge nennen kannst. Den eigenen Schweinehund zu besiegen ist doch immer wieder unsere Aufgabe, oder?! Alles was in eine schöne positive Richtung gelenkt wird, macht mir Freude. Weiter so! Liebe Grüße #happykid Kim ♥

    • Sam Cadosch sagt:

      Hey Kim ❤️

      Oh ja, diese Aufgabe müssen wir immer mal wieder in Angriff nehmen 😀

      Danke dir, das freut mich sehr zu lesen! 🙂 ❤️

  3. Julia sagt:

    Was für eine wunderbare Idee. Ich sehe das so wie du, momentan sind wirklich alle durch und da ist der perfekte Zeitpunkt für eine Challenge angesagt. Die Art der Challenge finde ich auch klasse! Tolle Idee!

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

  4. Isa sagt:

    Liebe Kim,

    super coole Challenge, ich bin dabei!
    Freue mich schon und bin gespannt was mich erwartet.

    Viele Grüße
    Isa von  lustloszugehen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.