Sam Cadosch - Bikinifigur, Fitness,Mindset, 24h - cover
Bikinifigur in weniger als 24 Stunden – WTF?!
5. April 2018
Sam Cadosch - Lifeupdate, Haut, Krankheit, Lektion vom Leben - cover
Eine Lektion vom Leben – Ich konnte mich nicht mehr richtig bewegen
25. April 2018
Show all

Danke für das hier! 1 Jahr ist es schon her…

Sam Cadosch - Danke, 1 Jahr, Jubiläum, Blog, cover

Ja, schon ein ganzes Jahr ist es her – und trotzdem finde ich es immer noch ganz speziell cool zu sagen „Und ich habe auch einen Blog“ 🙈 Ja, seit einem Jahr gibt es das hier jetzt. Eigentlich dachte ich immer, dass ich im März angefangen habe. Aber ich habe jetzt gefühlt eine halbe Stunde mein Facebook Profil durchsucht, um den „Mein Blog ist online-Post“ zu finden. Und der kam am 17. April 2017 online. Und jetzt ist es einfach mal an der Zeit, danke zu sagen.

Wie in meinem heutigen Live Video angekündigt, ist seit heute mein Blog online & ich freu mich wie ein kleines Kind 😊 –  17. April 2017

Ja, ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie dieses Gefühl war! Denn einen eigenen Blog zu haben war schon lange mein Traum. Und irgendwie war ich lustigerweise viele Jahre lang der vollen Überzeugung, dass das auch ein Traum bleiben wird. Weil das Ganze „eine Nummer zu gross“ ist. Dachte ich mir mal. Keine Ahnung, wie genau ich auf diese Idee kam damals.

Zum Glück habe ich dann letztes Jahr diesen Schritt gewagt und habe meinen Blog erstellt und bin drangeblieben, denn das hier bedeutet mir so unglaublich viel. ❤

Sam Cadosch - Danke, 1 Jahr, Jubiläum, Blog, cover

Danke!

Und deshalb ist es jetzt einfach mal an der Zeit, danke zu sagen! Denn das hier wäre alles nur halb so toll wenn ihr nicht wärt!

Ich meine, ich schreib‘ ja schon mein ganzes Leben lang. Seit ich schreiben kann. Immer habe ich geschrieben. Aber hier noch Menschen zu haben, die das auch lesen und mir Feedback dazu geben oder einfach ihre Gedanken dazu mit mir teilen – das ist nochmal was ganz anderes! Es freut mich so unglaublich, dass ich mit meinen Texten jetzt Menschen erreiche und anscheinend schon den ein oder anderen Unterschied in einigen Leben gemacht habe! Das schreibt ihr mir immer wieder – und genau das ist so ein unglaublich schönes Gefühl, das mich erfüllt!

Danke, dass du hier bist! Dass du hier auf meinem Blog meine Worte, Gedanken und Geschichten liest. Danke, dass du mir Nachrichten schreibst und so ehrlich zu mir bist! Danke einfach für all das hier! ❤

Sam Cadosch - Danke, 1 Jahr, Jubiläum, Blog, - pin

Inspiration ist das Ziel

Als ich noch das erste Seitendesign hatte, hatte ich auf der Startseite ein Bild auf dem stand:

„Wen du andere Menschen inspirierst, ein besseres Leben zu führen hast du dein Ziel erreicht.“

Oder sowas in die Richtung 😂

Und genau das war auch mein Gedanken dahinter. Ich wollte Menschen inspirieren und eine Stütze sein mit meinen Texten. Ich wollte Menschen helfen, sie zum Nachdenken anregen oder ihre vielleicht nicht so einfachen Lebenssituationen zum Positiven drehen.

Und das gelang mir anscheinend schon nach einigen Wochen, als ich diesen Blog gestartet habe. Damit hätte ich niemals gerechnet, Leute! Ich habe das hier komplett ohne Erwartungen und Zeitdruck gestartet. Es sollte einfach so laufen, wie es eben kommt. Natürlich mit der guten Absicht im Herzen. ❤ Dass es aber so schnell ging, hätte ich selbst nie gedacht und das freut mich so unglaublich! Also nicht unbedingt nur dass es so schnell ging, sondern allgemein die Tatsache, dass ich mein Ziel mit der Inspiration erreicht habe. Denn wenn das was ich hier schreibe nur ein einziges Leben verbessert, ist es jedes Wort Wert gewesen. 🙏🏼

Therapie für meine Seele

Was euch als Leser hier aber vielleicht weniger bewusst ist: Das hier ist Therapie für meine Seele! 🙏🏼

Das Schreiben war schon immer eine wichtige Art Therapie in meinem Leben. Egal was für ein Problem ich hatte, ich habe es aufgeschrieben, um meine Seele zu erleichtern und Lösungen zu finden.

Und dieser Blog hier (und Instagram) hat das Ganze noch um ein Level gehoben – denn ich habe nicht immer schon die Lösungen für meine Lebenssituationen gehabt, aber weil ich mich hier jetzt immer fragen kann, was denn jetzt ein guter Rat wäre für all die Menschen, die sich auch gerade in ähnlichen Situationen befinden, schreibe ich in einer positiven Form, die schlussendlich sehr gut tut und viel dazu beiträgt wie die Situation bei  mir weiterläuft. Und das ist unglaublich wertvoll! ❤

Sam Cadosch - Danke, 1 Jahr, Jubiläum, Blog, - Therapie

Wie alles begann

Als das Jahr 2018 begann, habe ich ja schon ein bisschen darüber geschrieben, was in dem Jahr alles so passiert ist und wie es sich verändert hat.

Interessant, dass es sich in einem meiner ersten Artikel um das Thema Dankbarkeit drehte, denn genau damit beschäftige ich mich heute immer noch intensiv. Wahrscheinlich noch mehr als damals und es ist so ein grosses Thema in meinem Leben, dass es bald mehr dazu auf YouTube geben wird. ☺

Wer die Geschichte, „wie es zu diesem Blog kam“ noch nicht kennt, liest sich am besten einfach diesen Artikel hier durch, denn da schrieb ich genau darüber. ☺

Diesen Artikel hier wollte ich einfach kurz schreiben, um mich zu bedanken. Für jeden einzelnen von euch, der jemals hier auf meinem Blog war und sich meine Worte durchgelesen hat. DANKE, DANKE, DANKE! ❤

Ich freue mich so unglaublich auf alles was noch kommt hier auf dem Blog und auf all die schönen Gespräche, die sich daraus noch entwicklen werden! 🙏🏼

Die richtigen Gründe

Und hier sind wir bei einem anderen sehr wichtigen Punkt, den ich an dieser Stelle hier ansprechen möchte: Wer mich auf Instagram und/oder YouTube ein bisschen verfolgt, weiss, dass ich immer wieder Probleme hatte, mich in dieser Welt zurechtzufinden. In dieser Welt als Blogger, Social Media Mensch und YouTuber oder was auch immer. Ich weiss im Herzen immer ganz genau, warum ich das alles mache. Und trotzdem gab es einige Momente, in denen ich alles nicht mehr aus den richtigen Gründen gemacht habe. Momente in denen ich „auf Zeit“ geschrieben oder gedreht habe. Weil ich wollte, dass hier eine Regelmässigkeit herrscht und alles einen Plan hat.

Aber Herzlichkeit und Kreativität kennt keine Zeit.

Es gab eine Zeit, in der ich 2 Artikel pro Woche veröffentlicht habe und diese dann auch noch auf Englisch übersetzt und ebenfalls veröffentlicht habe. Damit habe ich dann ziemlich schnell wieder aufgehört, weil es sich nicht mehr echt anfühlte, als ich den Text zum zweiten mal auf Englisch dann geschrieben habe…

Und genau an das wurde ich vor ein paar Tagen wieder erinnert. Dass ich mich hiermit nicht unter Druck setzten soll. Dass es keinen Plan oder was auch immer braucht, sondern dass das hier alles intuitiv viel besser wird.

Danke für diese Erinnerung! ❤

Denn genau das ist mir unglaublich wichtig. Ich, die immer sagt: „Hör auf dein Herz und folge deinem Gefühl“. Genau ich sollte es doch eigentlich besser machen oder?

Naja – auch ich bin auf dem Weg und mitten im Prozess. Aber das wisst ihr ja zum Glück. 🤗

Sam Cadosch - Danke, 1 Jahr, Jubiläum, Blog, - Prozess

So, und jetzt wünsche ich dir einfach einen wundervollen Tag und ich hoffe du hattest auf diesem Blog schon einige Momente, die dir gut getan haben ❤ Auf viele weitere!


Damit du nie mehr einen Blogartikel verpasst, habe ich auf Telegram einen Channel eingerichtet, der dich immer sofort informiert, wenn’s was Neues zum lesen gibt 🤗 Es würde mich sehr freuen, wenn du auch dabei bist ❤! Hier geht’s zum Channel: Get inspired. 

Hier findest du mich & meine Gedanken bei Instagram.<3

& Hier bei YouTube. 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.