ES GIBT NICHT NUR EINEN WEG ZU LEBEN

Genau das denke ich schon seit ich denken kann. Es kann nicht nur eine Art zu leben geben. Und schon gar nicht nur eine richtige. Ich wollte mehr aus meinem Leben machen als 0815. Ich wollte etwas erreichen und hatte schon immer grosse Ziele...

SWISS MADE IN 1996

Ich möchte mich kurz halten um auf dieser Webseite mehr Platz für das Wesentliche zu lassen: Mein Name ist Sam Cadosch und ich bin 20 Jahre jung. Geboren bin ich in der wunderschönen Schweiz und hier lebe ich bis heute noch. Wer sich mal die Berge hier ansehen will, soll das umbedingt tun - es lohnt sich!

Und jetzt im Klartext

Im Jahr 2012 begann für mich die Berufswelt. Damals war ich gerade 16 Jahre alt und hatte noch keine Ahnung, was genau ich denn jetzt mit meinem Leben anfangen will und was nicht. Trotzdem musste ich aber eine Entscheidung fällen, so wie alle anderen in meinem Alter auch. Ich sollte entscheiden welche Ausbildung ich absolvieren wollte, um danach wahrscheinlich in diesem Beruf zu bleiben und mich weiterzubilden. 

Ich habe also eine Ausbildung begonnen als Informatikerin. Wieso? Weil mich Computer irgendwie interessierten. 
Schon nach kurzer Zeit merkte ich jedoch, dass ich das Ganze gar nicht wollte - machte aber weiter, weil ich sonst auch nichts besseres wusste. Bis es mir eines Tages wirklich reichte und ich abbrach, nur um kurze Zeit später eine neue Ausbildung zu beginnen, die ebenso nicht meinen Interessen entsprach. 

Nun... was sind denn überhaupt meine Interessen? 

Ich bin ein kreativer Mensch, bin gerne draussen in der Natur, lese Bücher, zeichne und spiele zweimal im Jahr Gitarre. Und ich liebe die Freiheit und das Gefühl dann aufstehen zu können am Morgen, wenn ich es will. 

Und diese Interessen passen irgendwie nicht so wirklich zu einem Job. Die passen mehr zu einem Hippie, der mit seinem VW-Bus durch die Gegend zieht und Sonnenuntergänge ansieht. 

Und deshalb bin ich "Digitale Unternehmerin" geworden. Was das ist? Für mich heisst das, dass ich das tun kann, was ich gerade will, egal wo ich bin. 

Manchmal erstelle ich Webseiten für Kunden. Manchmal sind es auch Flyer. Und vielfach bin ich als Texterin untergebracht. Aber hauptsächlich helfe ich anderen Menschen, mehr aus ihrem eigenen Leben zu machen. 

Und genau das ist auch der Grund für diese Seite hier. Viel Spass!