Hast du dir diese Frage auch schonmal selbst gestellt? Macht dich dein Job wirklich glücklich?

In meinem Leben habe ich sehr viel Zeit damit verbracht, herauszufinden, was ich beruflich eigentlich machen will. Ich wusste aber schon lange, dass ich nicht den Weg gehen möchte, den meine Eltern und die Gesellschaft für mich vorgesehen hatten. Ich wollte nie einen „angesehenen Job“, sondern einen Job, der mich einfach glücklich macht.

Sammy C - Beruf, Job, Berufswahl, finde deinen Weg, Leidenschaft, Selbstverwirklichung - 1

Kann ich das? Ne, denke nicht.

Ich höre so oft Geschichten von Menschen, die nicht glücklich sind in ihrem Job. Menschen, die wissen, dass sie was ändern müssten, um zufrieden und glücklich zu sein. Gleichzeitig finden sie aber auch 100 Ausreden, warum sie so weitermachen wollen und warum alles andere nicht funktionieren kann. Dass sie es einfach nicht können. Dass es nur ein paar „ausgewählte“ Menschen gibt, bei denen es klappt, ihren Traumjob auszuleben.

Und genau das, liebe Leute, ist riesengrosser Bullshit! Ich bin kein „ausgewählter Mensch“ und alle anderen, die den Job haben, den sie so lieben, wurden ebenfalls nicht auserwählt, sondern haben sich einfach dafür entschieden, alles daran zu setzen, ihr Ziel zu erreichen.

Was auf die Ohren für deinen Job

Dieses Thema ist ein ziemlich grosses Thema in meinem Leben und ich denke ich habe einiges an Gedanken dazu zu teilen.

Genau das habe ich getan. Auf meinem Podcast! Ja, es ist endlich mal wieder eine neue Folge online auf meinem kleinen Podcast 😀

Darin erzähle ich…

  • Wie das bei mir damals war, als ich gemerkt habe, was ich will.
  • Wie ich mich auf den Weg zu meinem Ziel gemach habe.
  • Warum ich nie am Ziel ankommen werden.
  • Was ich alles in den letzten 2 Jahren als Selbstständige gelernt habe.
  • Warum ich jederzeit wieder meinen „sicheren Job“ an den Nagel hängen würde.

Have a listen! ?

Du kannst diese Podcast Folge natürlich auch auf deiner Lieblingsplattform hören. z.B. auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, etc. ❤️

Wie sieht’s bei dir aus? Lebst du den beruflichen Weg, den du dir für dich immer gewünscht hast, oder schleppst du dich eher Tag für Tag zur Arbeit? Lass‘ uns in den Kommentaren darüber quatschen! ☺️

Kennst du übrigens schon den Beitrag, in dem ich mein Geheimnis endlich lüfte? ?Hier kommst du direkt dahin!


Hier kannst du dir mein Buch „Der kleine Lifechanger – 7 Lifehacks für den Alltag“ bei Amazon herunterladen. 

Damit du nie mehr einen Blogartikel, eine Podcast Folge oder Videos verpasst, habe ich auf Telegram einen Channel eingerichtet, der dich immer sofort informiert, wenn’s was Neues zum Lesen gibt.  Es würde mich sehr freuen, wenn du auch dabei bist ! Hier geht’s zum Channel: Get inspired.  

Hier findest du mich & meine Gedanken bei Instagram.<3

Das ist mein Podcast. Hier teile ich immer wieder spontane Gedanken und kurzen Folgen. 

& Hier bei YouTube.