5 „Dinge“, die ich liebe

Wisst ihr… Eigentlich wollte ich einen Beitrag mit 5 Fakten über mich schreiben. Und das habe ich auch gemacht. Aber das Ganze ist dann ziemlich schnell ziemlich tiefgründig geworden. Deshalb habe ich mir gedacht ich mache zuerst mal einen Beitrag mit 5 Dingen die ich liebe. Naja eigentlich sind es nicht wirklich Dinge… Aber überzeug‘ dich selbst. 🙂 Let’s start!

Fotografie

Ich LIEBE es zu fotografieren. Oder allgemein Dinge mit meiner Kamera zu machen. Egal ob’s Videos oder Fotos sind. Aber hauptsächlich fotografieren. Schon immer habe ich gerne Fotos geschossen von allen möglichen Sachen. Früher mit dem Handy und heute mit meiner Kamera.

Und ich liebe es nicht nur selbst Fotos zu produzieren und diese dann zu bearbeiten, sondern auch gute Fotos von anderen Leuten anzuschauen. Ich kann stundenlang auf Instagram-Feeds rumscrollen auf denen die Besitzer ihre wunderschöne Arbeit publizieren.

Sam Cadosch - Fotografie, Dinge, Liebe

Instagram/Pinterest

Und somit sind wir schon beim nächsten Punkt. Instagram. Und Pinterest. Ich LIEBE Inspiration. Und was mich inspiriert ist Kunst, Fotografie oder ein Zitat das eben gerade passt. Oder Fotos von Kaffee im Restaurant. Keine Ahnung wieso, aber ich liebe Fotos von Kaffee und dieser Atmosphäre. Falls das jemand nachvollziehen kann: Let me know in den Kommentaren! 😂

Pinterest ist ebenfalls sowas tolles. Egal ob ich ein neues Rezept brauche, ein neues Ausflugsziel eine Anleitung oder einfach nur für später merken will: Pinterest ist da. 🙂 Und deshalb liebe ich diese App 😀 (Und nein, ich werde nicht bezahlt, um das zu sagen)

Auf jeden Fall sind diese zwei Apps etwas was ich nicht mehr missen will im Alltag. Sie sind nicht einfach nur Apps. Sie sind Inspiration. Und ausserdem machen die Insta-Stories einfach extrem viel Spass 😀

Schreiben

Wie soll’s auch anders sein 🙂 Mein Blog ist mein Baby und das meiste, was ich schreibe geht hier online. Ihr glaubt gar nicht wie unvollständig ich mich letzte Woche gefühlt habe, als ich die Seite offline geschaltet habe, um das Design anzupassen. Zum Glück ist diese harte Zeit jetzt vorbei…puuuh.

Schon seit ich schreiben kann, schreibe ich. Glaube ich. Früher habe ich Tagebuch geschrieben. Oder Gedichte. Oder einfach was eben gerade in meinem Kopf war. Ich habe sogar Lieder geschrieben – nein, die Texte gibt’s nicht mehr (zum Glück).

Und heute schreibe ich Blogartikel. Das Internet sei gesegnet! Aber nicht nur Blogartikel. Manchmal habe ich ganz spontan gute Gedanken, die ich dann schnell in einen Instagram-Post verwandle. Und manchmal schreibe ich sie mir auch einfach zu Hause in mein Buch, in dem noch mehr Gedanken ihren Platz gefunden haben. Schreiben ist auf jeden Fall etwas, das ich übertrieben LIEBE.

Sam Cadosch - Old, writing, Schreiben

Die Natur

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich sehr froh darüber bin, in der Schweiz leben zu dürfen. Der Hauptgrund dafür ist die Natur hier. Ich finde es einfach unfassbar schön hier! Die Berge, die Wälder, die Seen – alles ist wunderschön.

Viele Leute kommen hier her aus fernen Ländern, um Urlaub zu machen. Und ich lebe hier und kann diese Aussicht jeden Tag geniessen. <3

Für mich gibt’s nichts schöneres als schöne Landschaften. Und solche haben wir hier mehr als genug. Ich kann es kaum erwarten sie alle zu sehen!

Sam Cadosch - Natur, Liebe

Freiheit

Ja, Freiheit ist immer Ansichtssache. Und ich liebe meine Freiheit. Die Freiheit jeden Tag tun und lassen zu können was ich will, wann ich will und mit wem ich will. Dass ich selbst entscheiden kann, wann ich am Morgen aufstehe und wann ich schlafen gehe. Dass ich selbst entscheiden kann, wann ich esse und wann ich Pause mache. Wenn die Sonne scheint kann ich raus gehen. Und wenn sie nicht scheint, auch. 😀

Genau DAS wollte ich schon immer. Und ich bin so froh, dass ich diesen Weg eingeschlagen habe und alles dafür gegeben habe, damit ich hier ankomme.

Ich denke es ist das grösste Geschenk, wenn man sein Leben so leben kann, wie man eben möchte. Und das Beste an allem: JEDER von uns hat dieses Geschenk. Die meisten haben nur Angst, es auszupacken!

Sam Cadosch - Freiheit, Marbella

Und noch vieles mehr!

Ja, das waren mal so meine 5 Dinge, die ich liebe. Natürlich gibt es aber noch viel mehr in meinem Leben, was ich richtig toll finde.

Wie findet ihr solche Beiträge? Schreibt’s mir unten in die Kommentare! 😊

Welche 5 Dinge liebst du? 

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Tim sagt:

    Toller Blogbeitrag

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.